+49(0)5684 7472
Ferienpark Silbersee

Silbersee-Bob

Blitzschnell ins Tal bei jedem Wetter – der Silbersee Bob

Der Silbersee Bob erwartet seine Gäste – ob klein oder groß – zu einer abenteuerlichen Fahrt! Bei dieser modernen Allwetter-Rodelbahn ist die Sicherheit von Anfang an mit eingebaut. Mit den entgleisungssicheren Schlitten können Besucher bei jedem Wetter über 750 Meter Abfahrt ihre Geschwindigkeit selbst wählen.

Am Bahnhof geht es los. Nach dem Anlegen der Sicherheitsgurte erklären die Mitarbeiter an der Anlage genau, wie es geht. Dann noch eine Bremsprobe und schon zieht der Lift den Bob bequem nach oben. Die Bobs können übrigens mit einer oder mit zwei Personen benutzt werden. In großen Schleifen, engen und weiten Kurven, Überführungen und Unterquerungen geht es mal steil und mal flach den Berg hinab.

Die Geschwindigkeit kann jeder Fahrer mit den Bremshebeln einstellen. Je nachdem, wie sicher man sich fühlt, geht es schnell oder gemütlich ins Tal. Auf dem Bremsband lässt sich dann bequem absteigen.

Ab 8 Jahren dürfen Kinder schon alleine fahren. Wer jünger ist, kann selbstverständlich mit einer Begleitperson ab 12 Jahren fahren. Viel Sicherheit ist schon mit eingebaut – so kann ein Wort ganz sicher nicht entgleisen – aber ein paar Regeln müssen trotzdem beachtet werden! Besonders am Ende der rasanten Fahrt dran denken, rechtzeitig zu bremsen.